Willkommen beim Badminton

Durch gute Kontakte zu einer Badminton-Spielerin kam die Idee auf, einmal einen 10-wöchigen Kurs anzubieten. Im Hinterkopf stand natürlich, diese Sportart auch weiterhin beim TV Trebur zu betreiben. Gesagt getan: Der Zuspruch war riesengroß. Was freitags abends (genau am 01.09.1995) begann, wird seitdem fortgesetzt. Sogar eine Extra-Trainingszeit mit einem weiteren ambitionierten Trainer konnte für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Leider steht der Trainer nicht mehr zu Verfügung und die Übungszeiten sind auf freitags abends von 20.30-22.30 Uhr in der Großsporthalle beschränkt worden. Zu dieser Zeit wird nach dem Motto „Just for fun“ gespielt – aber dies mit großer Begeisterung.

Der Leiter der Gruppe ist seit Januar 2016 - Dieter Weller.

Die Badminton-Gruppe ist in der Turnabteilung integriert.