Termine

Datum Veranstaltung
14.12.2018 Turnen
05.01.2019 Ski
05.01.2019 Ski
17.01.2019 Leichtathletik
09.03.2019 Ski
10.05.2019 Allgemein
Die Dorschtlöscher
Kategorie: F-Jugend

F-Jugend: Siegreiches Turnier mit vielen Toren

 

 

Am vergangenen Sonntag, dem 28.10., bestritt die Mannschaft ihr zweites Tur-nier dieser Saison vor heimischem Publikum. Die Kinder hatten Lust zu spielen, freuten sich auf das Turnier und waren voll motiviert. Die Bank war gut besetzt und alle wollten zum Einsatz kommen, um ihr Können auch zu zeigen.

Als Gegner begrüßte die Mannschaft die Spieler des TV Nauheim, TV Büttelborn 2 und der JSG Mörfelden/Walldorf 2. Die gegnerischen Mann-schaften hatten ebenfalls zahlreiche Fans mitgebracht, was für reichlich Stim-mung in der Halle sorgte.

Bereits im ersten Spiel gegen den TV Nauheim zeigte sich der Kampfgeist der Mannschaft und der Wille, zu siegen. Nach einem knappen Rückstand gaben die Spieler nicht auf und kämpften sich an ein Unentschieden heran. Schlie߬lich schafften sie dann sogar die Führung und behielten sie bis zum Spielende. Im ersten Spiel gleich ein Sieg – die Kinder waren begeistert.

In der nächsten Partie gegen den TV Büttelborn 2 begannen sie, wie sie im letz-ten Spiel aufgehört hatten – mit Tore werfen! Doch auch der Gegner wollte ge-rne gewinnen und so blieb es spannend. Erst in den letzten Minuten fiel hier das entscheidende Tor – für Trebur. Auch dieses Spiel gewannen sie unter to-sendem Beifall der Eltern.

Gleich zu Beginn der letzten Begegnung mit der JSG Mörfelden/Walldorf 2 zeigten die Treburer Spieler, dass sie auch hier unbedingt gewinnen wollten und starte¬ten einen wahren Torregen. Viele Torschützen trafen den Ball ins Netz und bau¬ten somit die Führung klar aus und sorgten so für den dritten Sieg des Tages.

Die Freude am Ende des Turniers war bei den Spielern, den Eltern und dem Trainerteam gleichermaßen groß. Die Kinder hatten es vor allem sich selbst bewiesen:

Sie können viele Tore werfen und sie können auch gewinnen. Insgesamt waren es 25 Tore in 3 Spielen mit 3 Siegen.

Die Spieler konnten mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein und sich bei der Sie-gerehrung zu Recht feiern lassen.

Das nächste Turnier kann kommen!

 


, 31.10.2018, 16:14
Alter: 19 Tage