Termine

Datum Veranstaltung
21.10.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
03.11.2018 Allgemein
05.01.2019 Ski
05.01.2019 Ski
09.03.2019 Ski
Groß-Gerauer Volksbank eG
Kategorie: D-Jugend weiblich

Tolles Zusammenspiel wird durch Sieg belohnt

wJSG Darmstadt/Eberstadt II - TV Trebur 6:24 (4:11)

Am vergangenen Samstag bestritt die weibliche D-Jugend ihr erstes Spiel der Saison 2018/19 gegen die wJSG Darmstadt/Eberstadt II. Die Doppelpässe kurz vorm Tor funktionierten immer wieder aufs Neue sehr gut und auch das Zusammenspiel mit dem Kreis, das aktuell noch sehr neu für die Spielerinnen ist, war schön anzusehen. Demzufolge konnten sich die Treburer Mädels überraschend schnell mit einem 1:6 absetzen. Doch dann gaben die Gegnerinnen nochmal mehr Gas und mit einem 4:11 gingen die Teams dann in die Halbzeitpause. Mit der Ansage „Weiter so“ ging es dann auch in der zweiten Halbzeit positiv voran und man bereitete den Gegnerinnen vor allem in den ersten Minuten wieder große Schwierigkeiten, sodass der Vorsprung auf 4:17 ausgebaut werden konnte. Die Abwehr unterstütze sich im gesamten Spiel gegenseitig sehr gut, einzig das Positionen einhalten und die klare Manndeckung fielen den Mädels manchmal noch schwer. Nach einem sehr fairen Spiel ging die weibliche D-Jugend aus Trebur mit einem doch sehr deutlichem Ergebnis vom Feld.

 

Der Umstieg aus der Spielform der E-Jugend auf die D-Jugend war in der Vorbereitung für Spielerinnen und Trainer eine Herausforderung, aber das Spiel zeigte, dass das Team auf dem richtigen Weg ist und sich sehr positiv entwickelt hat. Daher freuen wir uns sehr auf die nächsten Spiele, die teils sicher nicht leicht werden, denen das Team aber positiv entgegenblickt.

 


, 05.10.2018, 11:51
Alter: 11 Tage