Kategorie: C-Jugend männlich

SG Egelsbach – TV Trebur 33:31 (15:11)

Zu unserem ersten Saisonspiel fuhren wir am Samstag, den 8. September 2018 nach Egelsbach. Mit einem Zweifachspielrecht bekommen wir in dieser Saison Unterstützung mit Torben Fähnrich von der JSG Bauschheim/ Rüsselsheim/Königstd.

Schon beim Aufwärmen lies es sich erahnen das unser Gegner einer der stärkerern Mannschaften in dieser Spielklasse sein wird. Die ersten Minuten war ein gegenseitiges Beschnuppern beider Teams. Beim 4.Angriff von Egelsbach verletze sich unser Rückraumspieler Philipp ohne Fremdeinwirkung so schwer am Sprunggelenk, dass für ihn nach 3 Minunten das Spiel zu Ende war.

Jetzt mussten wir unsere Mannschaft umstellen und mit nur einem Auswechselspieler war es eine schwere Aufgabe an Egelsbach dranzubleiben. Die SG führte zwischenzeitlich mit 6 Toren. Aber trotz dieses Rückschlages steckten wir nie auf und kämpften uns immer wieder an Egelsbach heran.

Mit einem 4 Tore Rückstand ging es mit 15 zu 11 in die Halbzeitpause.

Bis Mitte der 2 Halbzeit gelang es uns nicht den Abstand zu verringern. Nicht nur starke Egelsbacher wussten ihren Vorsprung zu halten, auch immer wieder vorkommende technische Fehler verhinderten ein Aufholen.

Zwar gelang es uns mit zunehmender Spielzeit bis auf 2 Tore heranzukommen, doch die fehlenden Wechselalternativen waren schließlich der Grund dafür, dass das Spiel mit 33 zu 31 verloren ging.


, 17.09.2018, 12:52
Alter: 91 Tage