Termine

Datum Veranstaltung
21.10.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
03.11.2018 Allgemein
05.01.2019 Ski
05.01.2019 Ski
09.03.2019 Ski
Kategorie: 1. Damen

Hartes Wochenende mit krönendem Abschluss

 

 

Am vergangenen Wochenende hatten 12 junge Damen den Drang und Ehrgeiz sich im Bereich des Handballsports weiter zu entwickeln. Es wurde kurzerhand eine Sporthalle gebucht und für Samstag und Sonntag jeweils drei Trainingseinheiten angesetzt. Diese waren am Samstag schon sehr anstrengend, schweißtreibend und der Härtetest stand erst noch bevor.

Die jährliche Paella-Party bei Familie Kiehl. Über den Verlauf dieser Veranstaltung wird der Mantel des Schweigens gelegt aber natürlich waren wir alle pünktlich um 22:00 Uhr im Bett, da am nächsten Morgen wieder knalliges Training anstand.

An diesem Sonntag waren wir, wie immer, hochmotiviert bei der Sache und machten diese wohl so gut, dass unser Coach zu unser aller Überraschung zustimmte die letzte Trainingseinheit ausfallen zu lassen. Einzige Bedingung war, einem Spiel der Rheinhessenliga Damen des TV Bodenheim beizuwohnen. Unser Jubel war Grenzenlos und so kam es zunächst auch keiner von uns seltsam vor, dass wir uns dieses Spiel in unseren Trikots ansehen sollten. So sparen wir uns den Eintritt war ein, im nach hinein schwacher, Erklärungsversuch unseres Coaches. Jetzt wurden wir von ihm durch die Katakomben der Halle geleitet und ehe wir uns versahen standen wir auf dem Spielfeld und die Falle schnappte zu. Es gab kein Entrinnen mehr und wir fügten uns unserem Schicksal. Es wurde ein sehr einseitiges Spiel aber das lag nicht an uns. Die Damen vom TV Bodenheim waren uns in allen Belangen ebenbürtig Passen, Laufen und Werfen. Dumm nur, das sie das alles miteinander kombinierten, so waren wir etwas überfordert.

Auszeichnen konnten sich Kim und Lena im Tor, die beide mehrere 100% Chancen der Damen aus Bodenheim entschärften. Als wir uns an das vorgelegte Tempo der Bodenheimer Damen gewöhnt hatten war das Spiel auch schon zu Ende.

Total erschöpft aber nicht unzufrieden mit der eigenen Leistung kehrten wir wieder nach Trebur zurück. Das Spiel endete mit XX:12 Toren für Bodenheim.

Es spielten und trafen: Adina 1, Cansu 1, Janina 2, Katrin, Kim, Laura, Lena, Limi 1, Miriam 3, Sabrina, Sandra, Sina 4 und Svenja die Mannschaft wurde betreut von Jule, Malena und Bernd als Zuschauer unterstützte uns lautstark Sophie.

 

 


, 04.09.2018, 15:43
Alter: 41 Tage