Termine

Datum Veranstaltung
10.08.2018 Allgemein
18.08.2018 Aikido
01.09.2018 Allgemein
02.09.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
Groß-Gerauer Volksbank eG
Kategorie: B- Jugend männlich

BOL – Quali der männlichen B-Jugend

 

Am Samstag, den 16. Juni 2018, fuhr unsere männliche B-Jugend zur Bezirksoberligaqualifikation nach Lampertheim. Es standen uns vier Begegnungen à 25 Minuten Spielzeit bevor. Für das Qualifikationsturnier waren folgenden Mannschaften gemeldet: TSV Pfungstadt, JSG Mörfelden/Walldorf, TV Lampertheim und JSG Bauschheim/Rüsselsheim/Königstädten.

Unser TV Team konnte komplett nach Lampertheim anreisen und wollte unbedingt zeigen, dass sie für die Saison 2018/2019 in die Bezirksoberliga gehören.

Wir wussten, dass mit dem TSV Pfungstadt direkt in der ersten Partie die stärkste Mannschaft auf uns treffen würde. Gestützt auf eine sehr starke Offensive, die zu Beginn keinen Angriff ohne Torerfolg verstreichen ließ, konnten sich die „boys in blue“ relativ schnell absetzen und eine insgesamt sehr gute Partie mit 22:15 für sich entscheiden. Das machte eindeutig Lust auf mehr!

Nun folgten mit dem Spiel gegen die völlig überforderte Jugendspielgemeinschaft aus Mörfelden und Walldorf (22:10) und gegen die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft, den TV Lampertheim (14:13), zwei schwache und eher pomadige Auftritte der Treburer Buben, die glanzlos gewonnen werden konnten. Das war handballerisch nicht das, was wir anbieten können!

Nun galt es final gegen die große Jugendspielgemeinschaft aus den Nachbarschaftsorten Bauschheim, Rüsselsheim und Königstädten noch einmal ein Feuerwerk auf dem Handballfeld zu zünden und den vielen mitgereisten Fans ein gutes letztes Spiel zu zeigen. Problemlos – trotz einiger verworfener Großchancen - wurde ein standesgemäßer 19:7 Sieg gegen den chancenlosen Gegner eingefahren.

Somit wurde das Turnier mit 8:0 Punkten und 77:45 Tore auf dem ersten Platz beendet. Das bedeutet für die bevorstehende Saison 2018/2019, dass wir wieder in der Bezirksoberliga auf Punktejagd gehen werden und darauf freuen wir uns!

Für den TV 1886 Trebur spielten: Nico Bayer (1), Philipp Bernet (6), Carlos Bronner (4), Leon Fuchs (5), Dorian Majewski (4), Julius Möller (10), Tom Nels (3), Paul Ölke (Tor), Till Schenkel (17/2), Tim Schmenger (14), Vincent Schöneberger (13) und Ben Walz (Tor).

 

 

 

 

 


, 02.07.2018, 18:09
Alter: 47 Tage