Termine

Datum Veranstaltung
10.08.2018 Allgemein
18.08.2018 Aikido
01.09.2018 Allgemein
02.09.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
Kategorie: E-Jugend I männlich

Packendes Spiel bis zum Ende

 

 

Am vergangenen Samstag, den 03.03.2018, fuhren wir zu unserem letzten Auswärtsspiel zur HSG Langen II. Lag es an der ungewohnten Anwurfzeit um 18:00 Uhr oder einfach daran, das wir unseren Gegner, den wir im Hinspiel klar besiegten, unterschätzten? Wie kamen jedenfalls von Anfang an nicht richtig in die Partie.

Im Angriff erspielten wir uns zahlreiche Chancen, die wir auch in Tore ummün-zen konnten. Aber in der Abwehr, unserem Prunkstück der vergangenen Spiele, bekamen wir unsere Gegenspieler nicht richtig in den Griff. Da auch unsere beiden Torhüter nicht ihren besten Tag erwischten, entwickelte sich ein aus¬geglichenes und spannendes Spiel. Meist führten wir mit ein bis zwei Toren, doch Langen kam immer wieder zum Anschluss oder Ausgleich. Kurz vor der Pause warfen wir noch 2 Tore und so gingen wir mit einer 12:10 Führung in die Halbzeit.

Unseren Vorsatz, in Hälfte zwei unseren Gegner zu dominieren und schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, ging leider nicht auf. Im Gegenteil, Langen kam zum Ausgleich und als Mitte der zweiten Halbzeit Langen sogar in Führung ging, drohte uns das Spiel komplett aus den Händen zu gleiten.

Doch nun kam unser Kampfgeist wieder zum Vorschein. Wir wollten nicht das erste Team sein, das gegen Langen verlor. So stemmten wir uns mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. In den letzten 5 Minuten der Partie stand un-sere Abwehr endlich felsenfest. Wir ließen keinen Torwurf unseres Gegners mehr zu und gingen durch abgefangene Bälle und erfolgreich vorgetragene Tempogegenstöße wieder in Führung. Den Schlusspunkt setzte unser jüngster Spieler Felix. Der warf unter dem Jubel der mitgereisten Fans sein erstes Tor der Saison, als er einen Penalty sicher zum schließlich verdienten 22:18 Sieg verwandelte. So traten wir voller Stolz und mit 2 Punkten im Gepäck die Heim-reise nach Trebur an.

Nun fiebern wir unserem letzten Spiel der Saison entgegen, wo wir nächsten Sonntag hoffentlich erfolgreich auf die JSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten treffen werden.

 

Es spielten:

Bastian, Dennis, Felix, Koray, Lenny, Julius, Moritz, Nico, Philipp, Raphael

 

 

 

 

 


, 05.03.2018, 12:47
Alter: 161 Tage