Kategorie: E-Jugend I männlich

Wir haben gut gespielt – aber manchmal ist der Gegner einfach besser

Wir haben gut gespielt – aber manchmal ist der Gegner einfach besser

 

Am vergangenen Samstag, den 17.02., stand für unsere Mannschaft das näch-ste Auswärtsspiel an. Wir fuhren zur SG Egelsbach. Dies war erneut ein Gegner, den wir aus der Hinrunde nicht kannten, da er bisher in der höheren Gruppe spielte.

Uns war also klar, dass dies eine sehr starke Mannschaft ist, die ihre bisherigen Spiele immer sehr deutlich gewonnen hatte. Doch das spornte uns eher an zu zeigen, dass auch wir ein gutes Team sind. Zwar mit jüngeren und vielleicht weniger erfahrenen Spielern, aber auch wir können guten Handball spielen. Und das zeigten wir!

Schon zu Beginn des Spiels wurde ein hohes Tempo vorgelegt. Viele schnelle Pässe, es wurde um jeden Ball gekämpft. Egelsbach machte Druck, um schnell in Führung zu gehen. Doch da bissen sie sich an unserer Abwehr die Zähne aus. Die war heute besonders stark! Sie hatten die Stürmer gut im Griff und unter-brachen sehr früh deren Angriffsspiel. Nur selten kam es zu Würfen auf unser Tor. Und unser Torhüter Basti tat das übrige dazu, um seinen Kasten sauber zu halten.

Leider war natürlich auch die Egelsbacher Abwehr gut in der Manndeckung, so dass es auch für unsere Stürmer sehr schwer war, zum Torabschluss zu kom-men. Zur Halbzeit stand es daher 5:2 für Egelsbach.

In der zweiten Hälfte des Spiels nahm das Tempo fast noch zu und es wurde für beide Mannschaften ein sehr kräfteraubendes Spiel. Obwohl wir bis zur Pause die Überlegenheit von Egelsbach gut ausbremsen konnten, gelang uns das jetzt nicht mehr so gut. Egelsbach war einfach die stärkere Mannschaft. Aber - wir konnten gut dagegenhalten und brachten des öfteren die Egelsbacher (Spieler, Trainer und Zuschauer) zur Verzweiflung. Zu einfach wollten wir es ihnen schließlich nicht machen! Wie schon gesagt - auch wir können guten Handball spielen.

Am Ende verloren wir zwar mit 15:6, aber wir können mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein.

Wir haben sehr gut gespielt – manchmal ist der Gegner halt besser.

 

Es spielten:

Bastian, Dennis, Fabian, Felix, Koray, Lenny, Moritz, Nico, Philipp

 

 


, 20.02.2018, 07:10
Alter: 302 Tage