Termine

Datum Veranstaltung
14.12.2018 Turnen
05.01.2019 Ski
05.01.2019 Ski
17.01.2019 Leichtathletik
09.03.2019 Ski
10.05.2019 Allgemein
Groß-Gerauer Volksbank eG
Kategorie: E-Jugend I männlich

Erster Rückrundensieg perfekt

 

 

Nach Unentschieden und Niederlage wollten wir im dritten Rückrundenspiel unbedingt den ersten Sieg einfahren. Gegner war am Sonntag, den 04.02., die JSG Erfelden-Gernsheim. Diese Mannschaft kannten wir schon von der Hin-runde, wo wir in einem spannenden Spiel mit 14:11 Toren die Oberhand be-hielten.

Am Anfang der Partie wechselte die Führung ständig hin und her. Wir spielten im Angriff sehr konzentriert und konnten schön herausgespielte Tore erzielen. Der Gegner kam meist durch starke Einzelleistungen zweier Spieler zum Torer-folg. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit stellten wir uns in der Abwehr besser auf die Haupttorschützen des Gegners ein und so konnten wir uns über einen Vorsprung von 3 Toren zur Pause freuen. Von Vorteil für uns war auch die Tat-sache, dass wir eine voll besetzte Auswechselbank hatten, die JSG Erfelden-Gernsheim aber nur mit einem Auswechselspieler angereist war.

Im Laufe der zweiten Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiß des Gegners bemerkbar und wir konnten uns allmählich Tor für Tor absetzen. Mit einen 4 zu 0 Lauf zum 20:14 war Mitte der zweiten Halbzeit praktisch das Spiel zu un-seren Gunsten entschieden. Wir zeigten tolle Spielzüge, der freie Mann wurde gesehen und angespielt und auch die Chancenverwertung war wesentlich bes-ser als in den beiden vorangegangenen Partien.

So konnten wir schließlich einen ungefährdeten 23:18 Heimsieg feiern.

Schön war auch, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Rundum eine klasse Mannschaftsleistung, weiter so.

 

Es spielten:

Bastian, Dennis, Fabian, Felix, Julius, Koray, Lenny, Moritz, Nico, Philipp, Raphael

 

 


, 05.02.2018, 16:46
Alter: 289 Tage