Termine

Datum Veranstaltung
30.06.2018 Aikido
30.07.2018 Tennis
10.08.2018 Allgemein
18.08.2018 Aikido
02.09.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
Die Dorschtlöscher
Kategorie: F-Jugend

Durch den Schnee zum Turnier

 

 

Am vergangenen Sonntag, dem 04.02., stand unser erstes Turnier für dieses Jahr in Königstädten an. Unsere Gegner waren der TV Königstädten, TSV God-delau 1 und JSA Asbach/Gadernheim. Da eine Mannschaft nicht zum Turnier antrat, wurde die Spielzeit der 3 Partien von 15 auf 20 Minuten erhöht.

Bereits beim Aufwärmen fiel uns auf, dass die gegnerischen Mannschaften wieder größtenteils mit wesentlich älteren und vermutlich auch wesentlich routinierteren Spielern antraten als wir selbst.

Aber das entmutigte uns keinesfalls. Die Kinder freuten sich auf das Turnier. Sie wollten zeigen, wie sie die Trainingsinhalte umsetzen – sie wollten zeigen, was sie können. Gleich im ersten Spiel des Turniers hatten sie gegen den Gastgeber Gelegenheit dazu. Und das taten sie dann auch.

Das Zusammenspiel klappte gut und wurde von Spiel zu Spiel besser . Die Tor-hüter (wir hatten im Laufe des Turnieres sogar 3) wehrten tapfer die Bälle ab und verhinderten viele Torchancen der Gegner. Und wir selbst konnten zahlrei-che Torchancen herausspielen, so dass wir auch viele Tore werfen konnten.

Am Ende des Turniers strahlten die Gesichter und sie alle waren zu Recht stolz auf ihre Leistung. Es hatte den Kindern Spaß gemacht, sie haben wieder Spiel-praxis dazugewonnen und das Lob des Trainerteams tat auch gut. Besonders stolz machte es die Spieler, dass sogar die gegnerischen Trainer sie lobten.

Das Beste kam natürlich zum Schluss: Die Siegerehrung aller Mannschaft mit reichlich Süßigkeiten für jeden!

Da hatte sich die Fahrt durch den Schnee allemal gelohnt!

 

Es spielten:

Bruno, Celine, Clara, Emily, Eva, Ina, Jasmina, Lena L., Moritz, Sophie

 


, 05.02.2018, 16:44
Alter: 140 Tage