Termine

Datum Veranstaltung
21.10.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
03.11.2018 Allgemein
05.01.2019 Ski
05.01.2019 Ski
09.03.2019 Ski
Groß-Gerauer Volksbank eG
Kategorie: Ski

Jugendfahrt 2018

Dieses Jahr ging es für die Jugendlichen vom TV Trebur das 26. mal nach Obertauern in die Gottschallalm.

Sechs Tage Ski- oder Snowboard fahren standen für alle auf dem Programm. 57 Kinder und Jugendliche wurden von 11 Betreuern und Übungsleitern auf den Pisten begleitet. Die Anfänger machten den Übungshang unsicher und die Fortgeschrittenen erkundeten in Gruppen das Skigebiet.

Das Wetter spielte leider nicht immer mit, es zeigte sich zwar hin und wieder die Sonne, jedoch konnten wir Mitte der Woche aufgrund von starkem Wind am Vormittag nicht Ski und Snowboard fahren. Trotzdem hatten wir wie auch an den Abenden viel Spaß in der Gruppe, beispielsweise bei  Gesellschaftsspielen oder auch einem alternativen Sportprogramm. Wie so oft war ein weiteres Highlight das Nachtskifahren, an dem dieses Jahr fast alle Teilnehmer teilgenommen haben und viel Spaß hatten. Sogar die Anfänger konnten mit zu diesem Event, die alle im Laufe der Woche Skifahren oder Snowborden gelernt haben. Am letzten Tag ging es wie immer auf eine Skirallye, in bunt gemischten Gruppen mussten unterschiedliche Aufgaben im gesamten Skigebiet gelöst werden, zu denen sich die Jugendlichen gemeinsam den einfachsten Weg suchen mussten. Nach einer Woche früh am Samstag ging es für alle Teilnehmer wieder auf den Heimweg, die sich jetzt schon auf die nächste Fahrt im Januar 2019 freuen. Das Bild zeigt die Jugendlichen beim Gruppenfoto.

Wer durch diesen Bericht Lust auf Spaß im Schnee bekommen hat, kann ein weiteres Angebot der Skiabteilung des TVT nutzen: Vom 24. Februar bis 3. März 2018 organisiert die Abteilung - bereits zum 21. Mal - eine Skifreizeit in den südtiroler Dolomiten. Mit dem Skigebiet Kronplatz sowie die in der Nähe befindlichen Sextener Alpen oder das Skigebiet rund um den Sella Stock stehen alle Möglichkeiten offen. Die Anreise erfolgt mit einem Reisebus und der tägliche Transfer vom Hotel in die Skigebiete ist ebenso organisiert. Informationen finden Interessierte auf der Homepage des TVT unter www.tv1886-trebur.de sowie telefonisch unter 06152-63445.  

 


, 28.01.2018, 19:45
Alter: 263 Tage