Kategorie: E-Jugend weiblich

Aufholjagd in der zweiten Halbzeit

TV Trebur - HSG Fürth/Krumbach 13:14 (6:11)

Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche E-Jugend ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Den Gegner HSG Fürth/Krumbach hatte man in der Hinrunde mit 6:12 bezwungen, doch zeigte die Torbilanz der Gegner in den letzten Spielen, dass sie sich deutlich verbessert hatten. Die ersten Minuten des Spiels verschlief die Mannschaft des TVTs komplett. Die eigentlich sehr stark aufgestellte Abwehr ließ sich durch die Gegner überrennen und schaffte es kaum den Ball beim 2x 3-gegen-3 über die Mittellinie zu bekommen. So geriet man mit 0:6 in den Rückstand. Nach einigen Umstellung gelang es dann, die Mannschaft in einen Wachzustand zu versetzen und so fielen auch die ersten Tore. So erzielte man fünf Tore, während die Gegner nur eines erzielten und holte mit 5:7 auf. Die gegnerische Trainerin nahm dann auch eine Auszeit und stellte die stärkste Spielerin von Angriff in die Abwehr. Danach stockte das Spiel seitens der Treburer E-Jugend wieder und man ging mit 6:11 zur Halbzeit von Spielfeld.

Die zweite Hälfte verlief hingegen von Anfang an ausgeglichen und beide Mannschaften standen in der Abwehr relativ sicher, allerdings versprang unserer Mannschaft dabei wie im gesamten Spiel ein paar viele Bälle beim Prellen. Der Kampfgeist war jedoch geweckt worden und so wurden die letzten Minuten für die Treburer Mannschaft dann zur Aufholjagd. In schnellen Angriffen gelang es der Mannschaft innerhalb kürzester Zeit den Gegnern dicht auf den Fersen zu sein. Nach dem 8:14 der Gegner fielen nur noch für die Treburer Mannschaft Tore. Hier zeigte sich die Willensstärke des Teams und das Können der Treburer. An Aufgeben dachte man nicht und konnte so das Ergebnis auf 13:14 verkürzen. So konnte man noch sehr verschlafenen Start noch mit der anschließend gezeigten Leistung zufrieden sein und wird versuchen das nächste Aufeinandertreffen dann für sich entscheiden zu können.

 

Es spielten und trafen:

Jule, Kira (4), Pia (2), Leonie F. (Tor/ Feld 2), Ivy (Tor/ Feld), Leonie L., Carina (5), Fiona, Emmi, Lena

 

 


, 22.01.2018, 15:28
Alter: 29 Tage