Termine

Datum Veranstaltung
10.08.2018 Allgemein
18.08.2018 Aikido
01.09.2018 Allgemein
02.09.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
Die Dorschtlöscher
Kategorie: 2. Damen

Guter Auftakt der Damen 2 im neuen Jahr

Nach der Weihnachtspause startet die Damen 2 des TV Trebur ohne Jasmin Schaffner, Mareike Arendt, Isabel Sperfechter und Sophie Imschweiler in ihr erstes Heimspiel 2018 gegen die HSG Crumstadt Goddelau II. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Aushilfsspielerinnen der 1. Mannschaft.

Die Partie startet zugunsten der HSG, sodass die Treburer Damen mit 0:3 ins Hintertreffen gerieten. Wachgerüttelt durch ein schönes Rückraumtor von Sandra Archer startete die Aufholjagt ab der 13. Minute.

Ab diesem Zeitpunkt wurde den treuen Fans der Damen II ein tolles Spiel geboten. Die Abwehr stand wie eine Wand und machte den gegnerischen Damen den Abschluss eins ums andere Mal schwer. Ob bei Tempogegenstößen, Spielzügen, sauberen Pässe an den Kreis sowie aus dem gebundenen Spiel, die Mädels des TV spielten super miteinander und setzten sich gegenseitig in Szene. Zusätzlich wurden alle gegebenen 7-Meter durch Julia Rausch verwandelt und auch durch die konsequent gespielte 2. Welle konnten einige Tore erzielt werden.

Absolut verdient ging es bei einem Halbzeitstand von 13:14 in die Kabine. Viel zu bemängeln gab es nicht, die Ansage für die 2. Halbzeit: genau so weitermachen.

So gelang auch direkt der Ausgleich auf 14:14. Jedoch konnte dieser Stand nicht lange gehalten werden und der Gegner zog mit 14:19 aufgrund vieler Tempogegenstöße sowie sehr platzierter Würfe aus dem Rückraum davon. Hinzu kam ein bisschen Pech beim Abschluss der Treburer Damen und einige Fehlpässe, die direkt mit einem gegnerischen Tor bestraft wurden.

An diese Stelle ein großes Lob an unsere Torfrau Kim Winkler, die ein sehr gutes Spiel machte und viele Angriffe, Gegenstöße und 7-Meter mit tollen Paraden vereitelte.

Am Ende fehlte es an Kraft und Konzentration und die Treburer Damen mussten sich mit 22:29 geschlagen geben. Im Großen und Ganzen war es ein schönes Spiel und die Damen 2 des TV können stolz auf sich sein.

Kim Winkler, Cansu Celik (1), Janina Westenberger (5), Beate Gunkel (2), Jule Schenkel (2), Limi Geißler Perez (1), Simone Wagner, Mara Flechtner, Laura Kneisel, Sandra Archer (5), Julia Rausch (6/3).

 


, 22.01.2018, 15:01
Alter: 209 Tage