Kategorie: Turnen

TUJU-Abzeichen am 18.11.17 beim TV 1886 e.V. Trebur

Der TV 1886 e.V. Trebur war am vergangenen Samstag, den 18.11.2017 Gastgeber für die Ausrichtung des 10. TuJu-Abzeichens, ein von der Turnjugend initiierter Leistungscheck, für die Turnerinnen und Turner des Turngaus Main-Rhein im Alter bis 27 Jahre. In der heimischen Halle kamen rund 240 Sportler aus 9 Vereinen zusammen, um sich in fünf aus den sieben möglichen Disziplinen Boden, Sprung, Reck, Minitrampolin, Barren, Schwebebalken und Rope-Skipping den Kampfrichtern zu stellen.

Der TV Trebur war mit 41 Mädchen und Jungen im Alter von 7 – 17 Jahren vertreten.  

Die Veranstaltung startete um 15 Uhr und bei Kaffee und Kuchen verfolgten zahlreiche Eltern, Verwandte und Freunde – die Tribüne war bis auf den letzten Platz gefüllt – die Jagd nach den Punkten, die abhängig vom Alter, zum Bestehen des TuJu-Abzeichens erkämpft werden mussten.  

Nach zweieinhalb anstrengenden Stunden, waren alle Disziplinen abgeschlossen und alle Turnerinnen und Turner konnten sich über ihr erfolgreich bestandenes TuJu-Abzeichen in Form einer Urkunde und eines Pins, Medaille oder Pokales freuen.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die die Veranstaltung in Form einer Kuchenspende,Thekendienst, Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben.

 


, 21.11.2017, 18:49
Alter: 21 Tage