Kategorie: F-Jugend

Spaß, Tore und Medaille

F-Jugend Turnier in Egelsbach hat sich auf jeden Fall gelohnt

Am vergangenen Samstag, den 18.11., fuhr die Mannschaft zu ihrem nächsten Turnier nach Egelsbach. Es hatten sich viele Mannschaften angekündigt. Unsere Gegner hießen dieses Mal TV Büttelborn 3, SG Egelsbach 3, TG Eberstadt 2 und TSV Pfungstadt. Das hieß für unser Team, dass insgesamt 4 Spiele mit jeweils 15 Min. zu bestreiten waren.

Das letzte Turnier lag zwar noch nicht so weit zurück, aber die Spieler freuten sich sehr darauf, endlich wieder Turnierluft schnuppern zu können.

Die gegnerischen Mannschaften waren unterschiedlich stark. Zum Teil waren diese wieder deutlich älter und auch spielerfahrener als unsere recht junge und zum Teil unerfahrene Mannschaft. Andere Gegner hatten ebenfalls viele junge Spieler dabei und so konnten wir bei einigen Begegnungen sehr gut unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen und fast auf Augenhöhe spielen.

Vor allem aber hieß es bei diesem Turnier, neue Positionen und Zusammen-spiele unter Spielbedingungen auszuprobieren. Wir waren mit 10 Spie¬lern angereist und so konnten die Trainer hier verschiedene Aufstellungen testen.

Wer geht heute ins Tor, um seine Fähigkeiten dort unter Beweis zu stellen?

Wer spielt auf dem Feld mit wem zusammen?

Wie klappt das Zusammenspiel und die Abstimmung zwischen den Spielern?

Von Spiel zu Spiel merkte man, dass bei den Kindern immer weniger Zurückhal-tung vorhanden war. Sie wurden immer sicherer und selbstbewusster – und sie hatten richtig Spaß am Spielen. Nicht nur bei den beiden Torhütern konnte man das merken (die hielten beide toll), sondern auch bei den Feldspielern. Dazu gehört natürlich auch, dass auf unserer Seite einige Tore erzielt wurden und sich besonders die Torschützen darüber freuen konnten.

Am Ende des Turniers waren sich die Kinder und die Trainer einig – es hat viel Spaß gemacht und sich wirklich gelohnt, nach Egelsbach zu kommen. Auch die Siegerehrung machte es deutlich: es gibt nur Gewinner! Um das zu betonen bekam jeder Spieler – zusätzlich zum Naschwerk und dem Saft – eine tolle Medaille überreicht!

 

Es spielten:

Alisa, Celine, Clara, Emily, Ina, Lena H., Lena L., Moritz, Sophie, Jasmina

 


, 20.11.2017, 21:25
Alter: 22 Tage