Kategorie: Basketball

Basketball-Camp 2017

Die Bulldozers-Basketballer des TV Trebur sind natürlich auch außerhalb der Saison aktiv. In der letzten Sommerferienwoche fand zum neunten Mal das Basketball-Camp statt, an dem wieder rund 45 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-17 Jahren teilnahmen. Die Teilnehmer kommen mittlerweile nicht nur aus Trebur, auch aus dem benachbarten Umland sind immer wieder neue und altbekannte Gesichter dabei.

Alle Camper trafen sich täglich um 09:30 Uhr mit den Bulldozers Trainern um in verschiedenen Altersgruppen bis zum späten Nachmittag zu trainieren und Spaß zu haben.

Dank der gemäßigten Temperaturen waren alle sehr konzentriert bei der Sache. Zusätzlich motivierte das ein oder andere Eis, ein Ausflug ins Treburer Freibad oder ein Stück der von Eltern gespendeten Kuchen.

Die Organisation und Betreuung übernahm ein Team aus Vorstandsmitgliedern und Eltern der im Verein aktiven Spieler, sodass ein reibungsloser Ablauf des Camps und die Versorgung der Teilnehmer mit Mittagessen und gesunden Snacks zwischendurch kein Problem waren.

Da viel Bewegung hungrig macht, wurden in der Woche je rund 100 Hotdogs und Burger, Bratwürste und Brötchen, mehrere Kilogramm Lasagne und 6 große Bleche Pizza, die für uns von der Bäckerei Stefan Lerch in der Backstube gebacken wurden, zum Mittagessen verspeist. Das Organisationsteam bereitete das weitere Essen täglich frisch zu, es wurde z. B. vor Ort gegrillt und die Lasagne wurde von Nadine Döhn, der Vorsitzenden der Bulldozers, zubereitet.

Hinzu kamen mehrere Kilogramm Obst und Rohkost für die Snackpause am Vormittag. Auch Joghurt, der vom Rewe Supermarkt bei der Molkerei Müller als Spende organisiert wurde, hat natürlich nicht gefehlt. 

Wie in jedem Jahr erhielten alle Teilnehmer und Trainer unser schon legendäres Camp-Shirt, das natürlich gleich übergestreift wurde. 

Das nächste Camp wird voraussichtlich in der letzten Sommerferienwoche 2018 stattfinden - die Bekanntgabe erfolgt rechtzeitig über die TV Trebur Homepage.

Die Bulldozers freuen sich immer wieder über neue Gesichter. Wer Lust hat mal bei uns vorbei zu schauen findet die aktuellen Trainingstermine aller Mannschaften auf der Basketballseite des TV Trebur (http://www.tv1886-trebur.de - Basketball - Trainingszeiten).

Gerne würden wir wieder eine U10 Mannschaft mit 7-9 jährigen Kindern auf die Beine stellen, wer Interesse hat kommt einfach mal in den Spieltreff am Freitag und kann sich dort mit dem orangenen Ball ausprobieren. Bei den Bulldozers herrscht ein guter Zusammenhalt und der Mannschaftssport tut allen Kindern gut.

 

Die neue Saison startet im September - vielleicht hat der ein oder die andere mal Lust sich ein Bulldozers Heimspiel in der Großsporthalle anzuschauen - wir würden uns freuen. Für das leibliche Wohl bei den Jugendspielen ist natürlich gesorgt. Unser Heimspieltagflyer wird wieder in den örtlichen Geschäften ausgelegt, in ihm sind alle Heimspieltermine aufgeführt


, 07.09.2017, 08:08
Alter: 97 Tage