Kategorie: E-Jugend I männlich

Erfolgreicher Testlauf im Qualifikationsturnier in Langen

Am vergangenen Samstag, den 13.05., trat unsere Mannschaft zum Qualifika-tionsturnier für die kommende Runde an. Unsere Gegner waren die TUS Gries-heim, SG Arheiligen, HSG Langen II und die TG Eberstadt II.

Aufgrund des Wechsels einiger unserer Spieler in die D-Jugend sind wir derzeit personell noch etwas schwach besetzt. Daher haben wir zur Verstärkung zwei Spielerinnen der weiblichen E-Jugend „requiriert“. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Leonie und Carina.

Diese Spiele waren also in einer absolut neuen Konstellation und versprachen spannend zu werden. Ge¬spielt wurde jeweils auch nur 15 Minuten in der Spiel-form 3 gegen 3. Das heißt, wir mussten von Anfang an Druck machen und das Spiel für uns gewinnen. Doch das mussten unsere Gegner ja schließlich auch und daher war von Beginn an sehr viel Biss in allen Begegnungen.

In unserer ersten Partie merkte man, dass sich unser Team erst einmal zusam-menfinden und sich die Vertrautheit noch einstellen musste. Einige Fehlpässe und nicht verwandelte Torchancen, aber dennoch waren wir mit unserer Leis-tung zufrieden. Diese Anfangsschwäche nutzte jedoch natürlich unser ers¬ter Gegner TUS Griesheim (der im gesamten Turnier ungeschlagen blieb) und wir verloren das Spiel knapp 4:6.

Bei den nächsten Spielen hatte sich aber die Routine in unserem Team einge-stellt. Die Zusammenspiele klappten super, Zweikämpfe wurden nicht gescheut und auch größtenteils gewonnen. Wir waren ein Team und konnten unsere Stärken zeigen. Dies zeigte sich auch in den Ergebnissen. Wir gewannen die fol-genden Spiele deutlich mit 6:0 gegen Arheiligen, 10:5 gegen Langen und 8:1 gegen Eberstadt.

Es machte uns viel Spaß, diesen Spielen zuzuschauen und am Ende hatte sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen können.

Dieses Turnier hat Lust auf die kommende Saison gemacht. Weiter so !

 

Es spielten:

Bastian, Carina, Dennis, Julius, Lenny, Leonie F., Moritz, Nico, Raphael

 


, 15.05.2017, 14:42
Alter: 67 Tage