Kategorie: 2. Damen

Zum Abschluß der Saison 1 Punkt in Biblis

FSG Biblis/Gernsheim II - TV Trebur II 11:11 (6:8)

Ohne Katrin Gärtner (privat verhindert) und mit 3 angeschlagenen Spielerinnen rechneten die Damen mit einem ähnlich deutlichen Ausgang der Partie wie im Hinspiel, in dem man sich der Reserve der FSG Biblis/Gernsheim deutlich mit 16:28 vor heimischem Publikum geschlagen geben musste. Doch es kam völlig anders, als gedacht.

Tatsächlich war bei Cansu Celik beim Aufwärmen klar, sie kann maximal im Notfall eingesetzt werden, aber Mareike Arendt und Jule Schenkel gaben grünes Licht für das Spiel. Unsere Torfrau Nadine Kireta war bereit, als Feldspielerin aufzulaufen und so den Spielerinnen immer mal wieder eine Verschnaufpause zu geben.

Die Mädels kamen sehr gut in die Partie, besonders die Abwehr stand sehr gut, unterstützt von einer glänzend aufgelegten Mara Flechtner im Tor. Auch der Angriff begann sehr stark und so kamen wir über die 2. Welle sowie über schön ausgespielte aber schnelle Angriffe zum Torerfolg und führten rasch 4:1. Dann kam Biblis ins Spiel und holte auf, wir konnten jedoch einen 2-Tore-Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Nach der Pause leisteten wir uns leider den obligatorischen Hänger, den Biblis / Gernsheim zur Aufholjagd nutzte – wir gerieten ins Hintertreffen. Diesmal war unsere 7-m-Ausbeute zum Haare raufen, die gegnerische Torfrau hier nicht zu überwinden. Doch die Mädels ließen den Kopf nicht hängen, mobilisierten die letzten Reserven und kämpften sich wieder heran. Sie erzielten kurz vor Schluss das verdiente 11:11 Unentschieden.

Ein großes Lob gilt der gesamten Mannschaft!

Jetzt machen wir im Mai erstmal eine Handballpause und gehen gemeinsam mit den Damen 1 im Juni in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Für unser Damenteam 2, das sich als Mannschaft und individuell sehr gut entwickelt hat, suchen wir nach wie vor nach einem Trainer oder einer Trainerin – wer Lust hat, sich hier einzubringen, wendet sich gerne entweder an eine der Spielerinnen oder den Vorstand der Handballabteilung des TV 1886 Trebur. Danke!

 

Für den TV Trebur spielten:

Mara Flechtner (Tor), Nadine Kireta, Sophie Imschweiler (1), Jasmin Schaffner (2), Simone Wagner, Sandra Archer, Jule Schenkel (2), Mareike Arendt (1), Christina Bonn (5/2), Cansu Celik


Von: SJ , 03.05.2017, 09:27
Alter: 26 Tage