Kategorie: Ski

Jahreshauptversammlung & Kronplatz-Fahrt

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand der Skiabteilung 14 Mitglieder und 2 Vertreterinnen des Hauptvorstandes begrüßen. Der Bericht des Abteilungsleiters Colin Schmidt zeigte einen Rückblick auf die vergangene Skisaison sowie einen Ausblick auf die kommende Saison.

Nach der letzjährigen Jahreshautpversammlung nahm die Skiabteilung am Sommerfest der Vereinsjugend teil.

Die für den 18.06.16 geplante Radtour mußte kurzfristig abgesagt werden, man konnte sich nur nach heftigen Regenfällen zum geplanten Ziel - Äpplergarten in Trebur - treffen.

Teil des Rotweinwanderwegs von der Clingenburg nach Groß-Heubach war dann das Ziel der Skiabteilung im September.

Vom 2. bis 8. Januar 2017 war die Skiabteilung mit 94 Teilnehmern - aufgeteilt in 2 Bussen und 2 Fahrten - in Österreich unterwegs. Bei der Familienfahrt wurden 32 Skifahrer - darunter 14 Kids - betreut. Der Rest fuhr dann weiter nach Obertauern zum Jugendgästehaus Gottschallalm - übrigens zum 25. Mal! Fast 20 Kinder lernten bei dieser Skifreizeit Skifahren oder Snowboarden. Trotz einiger Arztbesuche gab es zum Glück keine nennenswerten Verletzungen.

Die Vertreterin im Orga-Ausschuss Ingrid Rausch berichtete bei der Versammlung über insgesamt 11 Dienste bei der Kerb 2016, 2 Helferinnen beim Frühschoppen und Helfer beim Zeltaufbau.

Die Kassenprüfer bescheinigten Karl Saukel als Kassierer eine rechnerisch und sachlich richtig nachvollziehbar dokumentierte Kassenführung und baten um Entlastung des Vorstandes. Die Versammlung erteilte die Entlastung einstimmig.

Wahlleiterin Heidi Fischer organisierte die Vorstandswahl. Bis auf einen Kassenprüfer wurden alle Vorstandsposten wie im Vorjahr besetzt.

 

Kronplatz-Fahrt 2017

Am nächsten Tag fuhr eine 32 köpfige Gruppe zur Skiausfahrt in die Dolomiten. Bei herrlich präparierten Pisten konnten die Skiläufer vom TVT endlich ihrem Sport fröhnen. Auch das Wetter spielte mit und so konnte ein Teil der Gruppe am Mittwoch den Aufstieg auf die Marmolada wagen. Der restlichen Skiläufter erkundete die Pisten und fünf Wanderer die Wanderwege rund um Corvarra. Danach machte die Sonne eine Pause und bei stark eingeschränkter Sicht wurde die Skifahrer-Gruppe immer kleiner. Einige Mitfahrer besichtigten an diesem Tag Meran und einige legten einen Wellness-Tag im Hotel ein. Der Freitag bescherrte wieder Sonnenschein und nach Rückkehr von den Pisten am Kronplatz stellte sich die Gruppe zu einem Gruppenfoto auf. Bereits jetzt schon steht der Termin für die 21. Skiausfahrt in die Dolomiten fest: 24.02.18 bis 03.03.2018


Von: Beate Bolbach , 14.03.2017, 08:11
Alter: 256 Tage