Kategorie: Ski

Jugend- und Familienfahrt 2017

Jugendfahrt

Aufgrund des Ferientermins war die Fahrt zwar um einen Tag kürzer als üblich, aber auch bei der 25. Jugendfahrt der Skiabteilung des TV 1886 Trebur nach Obertauern war einiges geboten. 49 Kinder und Jugendliche mit 13 Übungsleitern und Betreuern verbrachten 5 Tage auf den bestens preparierten Pisten im Skigebiet Obertauern. Nach mehr als einem halben Meter Neuschnee im Verlauf der Woche, stürmischen Böen und zum Teil sehr "schattigen" Temperaturen von bis zu minus 20 Grad wurde die Gruppe am letzten Tag mit strahlendem Sonnenschein belohnt.

Fast zwanzig Anfänger lernten im Verlauf der Woche dank intensiver Betreuung Snowboard oder Skifahren - und die Fortgeschrittenen erkundeten mit ihren Betreuern das weitläufige Skigebiet. Bereits zum 25. Mal im Jugendgästehaus Gottschallalm waren die jungen Wintersportler auch diesmal bei Vollpension bestens verpflegt und hatten auch abseits der Pisten viel Spaß bei gemeinsamen Spielen oder einem Filmabend. Ein weiteres Highlight war der Ausflug zum Nachtrodeln, bei dem die Kinder mit Skidoos rasant den Berg hinaufgeschleppt wurden, bevor es auf Schlitten ebenso schnell wieder ins Tal ging.

In der Nacht zum Sonntag konnten alle Teilnehmer von ihren Eltern müde aber wohlbehalten wieder in Empfang genommen werden. Die Planungen für die 26. Auflage der Fahrt im Januar 2018 laufen bereits! 

Familienfahrt

Zeitgleich war eine 32köpfige Gruppe unterwegs in der Salzburger Sportwelt Amadé. 14 Kinder von 3 bis 13 Jahren und 18 Erwachsene bildeten die Familienfahrt des TV Trebur im Jahr 2017. Im Hotel Sonne in Wagrain waren die Skifahrer und Snowboarder gut aufgehoben. Verwöhnt bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet warteten aufregende Fahrten im Schnee. Nach dem Skifahren konnten sich die Teilnehmer mit Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnen lassen. Mit 2 Sonnentagen, sehr viel Schnee und ebenfalls sehr tiefen Temperaturen konnten wir jedoch alle fünf Skitage nutzen um unserem Skisport zu fröhnen und kehrten verletzungsfrei in der Nacht nach 8stündiger Busfahrt wieder in Trebur an.

Vorsorge für die nächste Skisaison wurde auch schon getroffen: Das Hotel hat für uns zwei Etagen reserviert und freut sich auf die Treburer Skifahrer vom 6. bis 13. Januar 2018.

Nächste Termine:

Am 3. März 2017 um 20 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Skiabteilung im Gesellschaftsraum der Turnhalle statt.

Einen Tag später - vom 4. bis 11. März - startet die Skiabteilung zu Ihrer Jubiläumsfahrt nach Südtirol. Erst als Wochenendfahrt, später dann als Wochenfahrt ist das Skigebiet Kronplatz bereits zum 20. Mal Ziel der Skiabteilung. Einige Restplätze sind noch zu vergeben. Nähere Informationen zur Skiausfahrt auf der Homeplage des TV 1886 Trebur e.V., Skiabteilung. Anmeldungen nimmt Beate Bolbach, Tel. 06152-63445 an.


Von: Beate Bolbach , 23.01.2017, 10:26
Alter: 306 Tage