Termine

Datum Veranstaltung
10.08.2018 Allgemein
18.08.2018 Aikido
01.09.2018 Allgemein
02.09.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
Die Dorschtlöscher
Kategorie: Ski

Saisoneröffnung der Skisaison 2014/2015

Wie schon seit einigen Jahren eröffnet die Skiabteilung die neue Saison mit einer Radtour. Ziele waren bisher die Schiffsmühle in Ginsheim, die Katakomben in Oppenheim, der Kühkopf in Erfelden und in diesem Jahr das Odenwaldhaus Rüsselsheim. Der Tourenleiter Karl Saukel hatte extra trocknes, nicht zu heißes Wetter bestellt und das wurde auch geliefert. Die 17 Radler fuhren bei idealen Wetterbedingungen die fast 35 km lange Strecke von Trebur über Königstädten, entlang der Horlache durch den Wald zum Rüsselsheimer Odenwaldhaus. Bei einer kurzen Rast mit Verpflegung durch Kaffee und Kuchen wurden die ersten Gespräche über die anstehende Skisaison geführt. Weiter fuhr die Radgruppe vorbei an Königstädten entlang des Nauheimer Schwarzbaches. Besonders bestaunt wurde der Nutria-Nachwuchs, den wir bei den ersten Schwimmversuchen bestaunen konnten. Abschluss war in diesem Jahr wieder der Äpplergarten, wo sich noch 4 Mitglieder der Skiabteilung zur Gruppe gesellten. Der Vorstand bereitet in dieser Woche die schriftlichen Informationen zur Skisaison 2014/2015 vor und wird diese am letzten Ferienwochenende der Sommerferien an die Mitglieder - natürlich hauptsächlich mit dem Fahrrad - verteilen. Vorschläge für ein Programmpunkt in der Saison 2014/2015 wurde auch gemacht: Wie wäre es mal mit einer Segway-Tour im Odenwald?

 

 


, 10.09.2014, 11:22
Alter: 4 Jahre