Termine

Datum Veranstaltung
30.07.2018 Tennis
10.08.2018 Allgemein
18.08.2018 Aikido
02.09.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
Die Dorschtlöscher
Kategorie: Leichtathletik

Martin Elfter bei Deutschen Berglaufmeisterschaften

Im Urlaub einfach mal die Füße hochlegen? Das kommt für einen richtigen Läufer überhaupt nicht in Frage.
Deswegen verknüpfte Martin Fürstenhöfer seien Allgäuurlaub gleich mit den am 7.8. in Schwangau stattfindenden Deutschen Berglaufmeisterschaften.
Nun sind die Trainingsmöglichkeiten für Bergläufer im Treburer Umland eher beschränkt und so waren Martins Ambitionen zwischen all den Berglaufspezialisten erst mal bescheiden. Sein Ziel, in seiner Altersklasse M50 nicht Letzter zu werden, konnte er trotzdem deutlich übertreffen.
Die 55:18 min, mit denen er die 8 km und 920 Höhenmeter meisterte, brachten ihn nicht nur auf Platz 11 von 23 Startern, er wurde sogar Zweitbester der hessischen Teilnehmer.


Von: SB , 08.08.2016, 18:36
Alter: 2 Jahre