Termine

Datum Veranstaltung
30.06.2018 Aikido
30.07.2018 Tennis
10.08.2018 Allgemein
18.08.2018 Aikido
02.09.2018 Tanzsport
27.10.2018 Tanzsport
Groß-Gerauer Volksbank eG
Kategorie: Ski

Geglückter Saisonauftakt

Über so manchen Hinweis im Vorfeld "Vergesst die Wanderschuhe nicht" konnten die etwa 100 Skifahrer und Snowboarder nur lachen. Sowohl in Obertauern - Ziel der Jugendfahrt - als auch in Wagrain - Station der Familienfahrt - waren die Schneeverhältnisse gut. Nur einige "blaue" Abfahrten im Tal waren gesperrt, aber die meisten Pisten waren unter Zuhilfenahme von Kunstschnee gut präpariert.

Bei der Familienfahrt waren in diesem Jahr 5 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren dabei. Drei davon waren Ski-Anfänger, aber nur am Ankunftstag. Die Übungsleiter Katja und Herrmann schafften es, den Ungeübten die Freude und den Spaß am Skifahren zu vermitteln. Der jüngste Teilnehmer versprach bei der Heimfahrt, dass er noch als Opa in Wagrain Skifahren wird, weil es dort so toll ist. Hauptziel der Skifahrer war der Grafenberg in Wagrain. Von dort aus ging es mit den Skiern bis nach St. Johann Alpendorf und wieder zurück nach Wagrain. Ziel des zweiten Tages waren die Pisten von Kleinarl über Flachau-Winkel bis nach Zauchensee. Flachau mit seinen vielen Möglichkeiten den Skisport zu betreiben begeisterte die Gruppe am dritten Tag. Donnerstag konnten die Teilnehmer - bis auf den Jüngsten und Katja - das Training zum Skiabfahrtrennen in Zauchensee der Damen bestaunen. Im Hotel Sonne waren die TVler gut aufgehoben. Nach dem Skifahren ging es in die Sauna bzw. die Wärmekammer, bevor das herrliche Abendmenü verspeist wurde. Danach wurde die ein oder andere Runde UNO gespielt, was alle Mitspieler begeisterte. Das Bild zeigt die Gruppe an der Ski-Bus-Haltestelle neben dem Hotel.

Am 27. Februar findet eine weitere Skiausfahrt der Skiabteilung statt. Ziel ist dann der Kronplatz in den Dolomiten. Einige Restplätze sind noch frei. Wer mitfahren möchte, kann sich mehr Informationen bei Beate Bolbach, Tel. 06152-63445 holen.

 

Die Jahreshauptversammlung der Skiabteilung findet am 11. März 2016 statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.


Von: Beate Bolbach , 11.01.2016, 20:57
Alter: 2 Jahre